Alkoholfreier Caipirinha {Rezept}

Hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es heute zwei Posts. Das liegt daran, dass ihr für dieses Rezept heute auch die andere Anleitung benötigt, ich es aber klüger fand die beiden separat zu posten. Nun kommen wir aber zu unserem Cocktail. Ich liebe dieses Rezept wirklich, da es superschnell geht und unglaublich lecker und erfrischend schmeckt-also perfekt für den Sommer.


 

Du brauchst (für eine Portion/ein kleines Glas):
♥1 Limette (mit unbehandelter Schale)
♥2-4 EL braunen Zucker
♥Ginger Ale
 
 
Zuerst teilst du die Limette in die Hälfte. Jede Hälfte muss nun geviertelt werden. Diese acht Limettenstücke gibst du in das Glas und zerdrückst sie mit einem Löffel, so dass der Saft der Limette austritt.
 
 
Den Saft vermischt du nun mit dem braunen Zucker (kommt drauf an wie süß du es magst-davon hängt die Menge des Zuckers ab).
 
 
Nun wird das Glass bis oben hin mit Eis angefüllt.
 
 
Als letzten Schritt gießt du dann dein Getränk mit Gingerale auf-und fertig ist der Cocktail.
 
 
 
Besonders gut schmeckt er auch, wenn du ein wenig Minze oder Zitronen Melisse hinzu gibst.
 
Mit dicken Strohalmen lässt sich auch das Eis super trinken und genießen.
 
Dank des Eises bleibt der Drink dauerhaft kühl und erfrischend.
 
Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen