Fimo Schneekugel /Snow Globe

Heute habe ich eine Anleitung für eine Schneekugel aus Fimo. Ich finde diese Idee nämlich richtig süß und auch ein nettes Weihnachtsgeschenk. Diese Schneekugel kann man individuell Gestalt. Sowohl für Geschwister, Eltern, Freunde,... Ich habe eine mit einem Lebkuchenhaus (die Anleitung dafür findest du hier) gemacht ;)






Du brauchst:

♥ Fimo Schneekugel (oder ein Marmeladeglas)
♥ Fimo Schneekugelschnee
♥ Fimo Wasserklar
♥ eine kleine Fimo Figur (so groß, dass sie min. 1 cm vom Haubenrand entfernt ist und sie darf nicht lackiert sein)
♥ eine Grundplatte aus Fimo (auf ca. 3 mm dick ausgerolltes Fimo mit der Hubhaube
die Grundplatte ausstechen und das Loch für die Öffnung einstechen; beim Marmeladeglas muss sie dicker sein)
♥ Klebstoff (einen straken, der wasserdicht ist und auf Kunststoff hält)
♥ Zahnstocher
♥ kleines Gefäß (die Schneekugel soll umgedreht davon gehalten werden)
♥ destilliertes Wasser
♥ Geschirrspülmittel
♥ 

1. Zuerst musst du die Fimo Figur in die Mitte der Grundplatte kleben (das Loch sollte frei bleiben). Dann klebst du die Grundplatte auf den Boden der Schneekugel bzw. des Marmeladeglases. 








2. Nun füllst du ein wenig destilliertes Wasser, 1 Tropfen Geschirrspülmittel, Wasserklar (Menge auf der Verpackung angegeben) in die Haube. Anschließend kommt 1/2 Teelöffel Schnee in die Haube.








3. Jetzt füllst du Klebstoff in die Rille der Bodenplatte (evtl. mit einem Zahnstocher verteilen) und klebst sie kopfüber und ohne Stöpsel auf die Haube, drückst sie leicht fest und lässt das ganze ca. 3 Stunden trocknen.








4. Nun kannst du die Schneekugel mit Klebstoff vollfüllen. Das braucht einige Zeit aber es geht schneller, wenn du die Schneekugel schief hälst, so das die Luft oben entweichen kann. Wenn das Wasser bis zum Rand gefüllt ist kannst du den Stöpsel aufsetzen.







* Für die Schneekugel aus einem Marmeladeglas kannst du gleich das ganze Glas mit Wasser vollfüllen und an den Deckel anschrauben. hierfür brauchst du keinen Klebstoff!


 
Ein verschneites Häuschen...
 
 
Let it snow!!!
 
 
 
*FERTIG*
 
Bis bald,
eure Melina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen