Leckeres Kräuterbaguette {Rezept}

Hallo, jetzt ist es ja schon richtig sommerlich und im Garten duften die Kräuter. Was an einem lauen Sommerabend besonders gut schmeckt, ist dann natürlich Essen mit den frischen Kräutern. Vielleicht kennt ihr ja auch diese Kräuterbaguettes aus dem Geschäft-einfach für ein paar Minuten in den Backofen geben und fertig- aber die Kräuter darin sind ja nicht frisch und auch sonst weiß man ja nicht wie gesund das jetzt wirklich ist. Deshalb möchte ich euch heute meine Methode (beziehungsweise die meiner Mutter) zeigen und wie ich das Baguette selber mache. Ich hoffe euch gefallt es auch....

 


Du brauchst:
♥ ein Baguette
♥ frische Kräuter
♥ Butter
♥ Salz
♥ eventuell Knoblauch 


 
Zuerst habe ich ein paar frische Kräuter aus dem Garten gesammelt...
 
 
...diese schmecken schließlich am allerbesten.
 
 
Dann musst du alle Kräuter relativ klein schneiden.
 
 
Nun misch du das mit Butter, etwas Salz und Knoblauch-jedoch musst du selber bestimmen wie viel du von all den Zutaten in deinem Baguette haben möchtest.
 
 
Wenn alle Zutaten vermischt sind hast du eine tolle Kräuterbutter

 
Nun schneidest du das Baguette ein-jedoch nie ganz durch da die Stücke noch aneinander hängen sollen.

 
in die Schnitte kommt nun deine Kräuterbutter hinein und bäckst alles im Ofen, bis die Butter geschmolzen ist. (jedoch nicht zu heiß backen damit das Brot nicht schwarz wird...;) )

 
 
Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen