Himbeer-Vanille Blumen

Hallo, nach langer Zeit gibt es heute wieder mal ein Rezept und wie beim Letzten kommen auch wieder Himbeeren und Vanille vor. Diese kleinen Blätterteig Täschchen schmecken einerseits süß nach Vanille aber andererseits auch passend sauer wegen der Himbeeren. Also ein perfekter kleiner Snack der noch dazu sehr luftig und leicht schmeckt. Ich hoffe, dass sie euch genauso gut schmecken.






Du brauchst:
♥ 1 Rolle fertigen Blätterteig
♥ Marmelade (nach Wahl)
♥ tiefgekühlte, klein gedrückte Himbeeren
♥ 75 g Zucker
♥ 28 g Speisestärke
♥ 18 g Vanillepuddingpulver

♥ 316 ml Schlagsahne
♥  18 g klein geschnittene Butter
♥ ca. 1 TL Vanilleextrakt
♥ 1 Eigelb
 
 
Zuerst stichst du mit einem Blumenausstecher (es kann natürlich auch eine andere Form sein) aus dem Blätterteig lauter Blumen aus.

 
Nun kommt auf die Hälfte der Blumen immer ein bisschen Marmelade.

 
Jetzt kommen darauf immer ein paar Himbeerstücke.
 

 
 
 Bei der anderen Hälfte stichst du immer in der Mitte der Blumen ein Loch aus.
 
Nun setzt du immer ein Stück mit einem Loch auf eins mit Marmelade und "verschließt" die Außenseiten mit einer Gabel indem ihr den Rand eindrückst. Diese Blumen werden nun für ca. 10-12 Minuten bei 200 C° gebacken (die Anleitung auf der Packung des Blätterteiges beachten- die Backdauer könnte abweichen)..
 
 
Nun kommt der Zucker, die Speisestärke und das Vanillepuddingpulver in einem Topf.

 
Jetzt vermischt du das alles gut mit dem Schlagobers mit einem Schneebesen.
 
 
Nun bringst du die Masse unter stetem Rühren zum Kochen. Anschließend drehst du die Temperatur etwas runter und lässt sie so lange köcheln, bis sie eindickt.
 
 
Wenn die Masse eingedickt ist kommen die Butter und das Vanilleextrakt dazu, was du dann ganz gut vermischt.

 
Nun nimmst du den Topf vom Herd und vermischt alles mit dem Eigelb, bis sich eine einheitliche Creme bildet.

 
Die Creme füllst du in einen Gefrierbeutel, bei dem du eine Ecke ein bisschen abgeschnitten hast-dadurch entsteht ein selbstgemachter Spritzbeutel. Nun kannst du sie in das Loch der Blumen bin oben ein kleiner "Gupfer" entsteht.
 
Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :)  
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen