DIY Lip Scrub {Grundrezept und Ideen}

Hallo, kennt ihr das auch? Eure Lippen sind total trocken und rein gar nicht weich und geschmeidig. Kein Lippenpflegeprodukt hilft wirklich. Zum Glück gibt es dafür eine Lösung- nämlich ein Lip Scrub, also so eine Art Peeling für die Lippen. Nie hätte ich gedacht, dass dieser so gut hilft aber das ist wirklich so.



Grundrezept
 
Du brauchst:
♥Speiseöl (Olivenöl, Rapsöl,...)
♥Zucker (braun oder weiß)
 
 
Zuerst musst du ein bisschen Zucker in eine Schüssel geben. Hierbei habe ich absichtlich keine genauen Mengenangaben gemacht, da du selbst entscheiden kannst wie die Konsistenz wird.
 
 
 
Nun gibt's du so viel Öl hinzu, bis der Lip Scrub eine für dich passende Existenz hat.
 
 
So könnte er dann fertig ausschauen (durch das Ölivenöl wurde er ein bisschen gelb)
 
 
 
 
 
 
Wiederverwendung alter Lippenstifte/Labellos/...

 
Wer hat den keine Labellos, Lippenstifte,... zuhause, die man überhaupt nicht verwendet? Dabei kann man so schnell einen Lip Scrub Farbe und eventuell auch Geschmack einhauchen.
 
Du brauchst:
♥ Fertigen Lip scrub (siehe Grundrezept)
♥ Lippenstift/Labello/... Reste
 
 
 
Die Reste vermischt du einfach mit dem Lipscrub und fertig ist dein farbiiger und eventuell auch gut schmeckender Lip scrub.
 
 
 
Verwendung von Aromen
 
 
Wenn der Lipscrub mal etwas spannender schmecken soll kann man auch Aromen für Lebensmittel anwenden. Im Internet findet man von Zuckerwatte bis Limette alle Geschmäcker. Zwar sind diese nicht ganz so billig aber sie halten ewig und lassen sich super in allen möglichen Bereichen einsetzen-in unseren Fall jetzt für einen Lip scrub. Und mit den Aromen kann man auch ganz besonders spannende Geschmacker "herbeizaubern" wie zum Beispiel Bubble Gum, Zuckerwatte oder Cola.
 
 
Du brauchst:
♥ Fertigen Lip scrub (siehe Grundrezept)
♥ Aromen für Lebensmittel
♥ eventuell Lebensmittelfarbe (diese habe ich jetzt aber nicht angewendet)
 
Wiedermal habe ich einfach alles miteinander vermischt und fertig war der Lip scrub.
 
 
Mein Lieblings Lip Scrub
 
 
 
Diesen Lip Scrub habe ich am liebsten, da er sehr gut schmeckt und der Honig neben dem Öl auch noch pflegt. Auch der braune Zucker tut gut und hat einen besonderen, "karamelligen" Geschmack.
 
 
Du brauchst:
♥ Fertigen Lip scrub (siehe Grundrezept)
♥ Vanille (aus einer Vanilleschote)
♥ Honig
 
 
Wie immer: einfach alles vermischen. ;)
 
Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen