{DIY} Lichterkette mit Spitze

Hallo Leute, heute gibt's mal endlich wieder ein DIY. Ja gut, ich hab schon mal eine Idee für ne Lichterkette gehabt, aber diesmal ist sie noch günstiger. Und außerdem wirklich einfach.
Viel Spaß beim Lesen-ich hoffe euch gefällt sie auch so gut wie mir.


 
Du brauchst:
♥ Luftballons
♥ Kleister (frisch angerührt, nicht zu flüssig)
♥ Spitzenuntersetzer aus Papier
♥ eine Lichterkette
♥ Schere, Faden
 
 
Zuerst bestreichst du den Ballon (der gaaaanz fest zugeknotet sein muss) mit Kleister.
 
 
Nun bedeckst du ihn komplett mit Spitze (eventuell zurechtgeschnitten) und verkleisterst das alles auch nochmal. Dies lässt du über Nacht trocknen.
 
 
Wenn alles fertiggetrocknet ist kannst du den Ballon aufschneiden.
 
 
Nun kannst du mit einen Finger den Ballon von innen von der Spitze lösen (eventuell Hilft dir dabei auch ein Löffel),
 
 
 
Fertig abgelöst muss die Spitzen Kugel nur noch von innen nach außen gedrückt werden, damit es auch wirklich eine Kugel ist.
 
 
Dies kannst du dann anhand eines Fadens an einem Lichtlein der Lichterkette befestigen.
 
 
Fertig ist die Lichterkette und kann schon losleuchten. ;)
 
 
Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 
 
 
 
 
 
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen