{DIY} Bilderrahmen als Aufbewahrung


Hallo, und wieder mal ein DIY. Aber ich finde das heute wirklich nützlich um seinen Schreibtischkram aufbewahren zu können. Natürlich muss man nicht nur zwei Fächer machen, sondern so viele wie man will. Man könnte den Bilderrahmen natürlich auch an die Schreibtischwandhängen. Aber genug geredet-jetzt erstmal zur Anleitung...
 



Du brauchst:
♥ natürlich einen Bilderrahmen
♥ Stoff deiner Wahl
♥ Spitzenbänder
♥ Heißklebepistole
 
 
Zuerst schneidest du ein Stück Stoff aus, das zirka um 2 cm. größer ist als das Glas des Bilderrahmens. Auf den Stoff legst du dann das Glasbrett in die Mitte und knickst eine Ecke des Stoffes über die Ecke des Glases.
 
 
Auf diese Ecke gibt's du dann einen Tropfen Klebstoff aus der Heißklebepistole.
 

 
Nun Knickst du den Stoff so um, das die wieder eine Ecke entsteht (siehe Bild).

 
Das machst du mit allen vier Ecken, so das das die Vorderseite des Glases mit Stoff bespannt ist.

 
Nun musst du ein Stück Stoff ausschneiden, welches ein bisschen mehr als doppelt so lang wie die breite des Glases und zirka gleich hoch sein sollte. An der einen Langeseite knickst du den Rand ein bisschen um und befestigst ihn mit der Heißklebepistole.

 
Nun legst du den Stoff unter die Glasseite, die komplett mit Stoff bespannt ist. Den Stoff rückst du an der Seite des vorhin zugeklebten Randes ein Stückchen hinunter. Nun kannst du eine der freien Stoffseiten umknicken und am Rand Klebstoff auftragen. Daran befestigst du nun die gegenüberliegende Seite.

 
Das kleine Stückchen Stoff, das an der unteren Seite des Glases hervorschaut knickst du um und befestigst es ebenfalls mit Klebstoff am anderen Stoff.

 
Nun musst du noch ein Spitzenband abschneiden, welches ein bisschen länger ist als die breite des Glases. dieses Befestigst du dann mit der Heißklebepistole am umgeklebten Rand des zweiten Stoffes. Die letzten Schritte kannst du jetzt wiederholen, wobei dein Stoff jetzt noch weiter runter gerückt werden sollte. Nun sind zwei Taschen an der Vorderseite entstanden.
 
 
Das Glas samt den Stoffen musst du jetzt nur noch in den Bilderrahmen geben und hinten verschließen.



 
 
Und schon kannst du die Täschchen mit z.B. Karten befüllen.
 
 
 
Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :) 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen