Raspberry Vanillia Muffin {mit weißen Schokostücken}

Hallo, vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass dieser Muffin auch schon im letzten Post aufgetaucht ist?! Mir haben sie so gut in London geschmeckt, dass ich mir überlegt habe zu versuchen diese Muffins auch zu backen - beziehungsweise zu versuchen sie nachzumachen. Und der Versuch ist geglückt, denn die Muffins schmecken fast genauso gut wie die aus England. Sie sind eine perfekt Mischung aus dem zarten Vanille Geschmack, den fruchtigen Himbeeren und den Schokostücken. Ich hoffe euch schmecken sie auch so gut. :)



Du brauchst:

♥2 Eier
♥ 200g saure Sahne 
♥100g Butter, sehr weich
♥1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
♥ 150g Mehl
♥2 TL Backpulver
♥1 TL Natron
♥ 70g Speisestärke
 ♥ 2 Pck. Vanillepuddingpulver
♥150g Zucker
♥2 Pck. Vanillezucker
♥ 1 Prise Salz
♥ eine Tafel weiße Schokolade
♥ Himbeeren (Menge ist optional)
 ♥ Muffinförmchen
 
 
 
Zuerst musst du den Backofen auf 180° vorheizen.
 
Anschließend schlägst du die Eier mit der sauren Sahne, der Butter und dem Vanillearoma in einer Schüssel auf.
 
Nun vermischt du in einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Speisestärke, Vanillepuddingpulver, Zucker, Vanillezucker und Salz. Nun fügst du noch die Zutaten von vorhin hinzu und vermischt alles gut miteinander, bis eine homogene Masse entsteht.
 
Anschließend zerstückelst du die Schokolade in kleine Stückchen die du unter den Teig hebst. Jetzt kommen noch die Himbeeren hinein und schon kannst du den Teig in die Förmchen füllen.
 
Dies musst du  dann ca. 25 Minuten bei 170°C. Nun sind sie schon fertig. :)
 
 
 
*Guten Appetit*
 
Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen