Fimostange Erdbeere {Fimo Cane 1}

Hi Leute, ich hab euch ja versprochen bald wieder DIYs herzuzeigen, aber jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen, was ich machen möchte... und zwar beginne ich heute mit einer Serie von Anleitungen für Fimo Stange-oder auch Fimo Canes genannt. Wozu man die braucht? Nun ja, eigentlich kann man die für alles mögliche verwenden, was Fimo betrifft. Für kleine selbstgemachte Eisbecher, Törtchen, Fimo Stifte (dafür werde ich auch bald eine Anleitung machen ;) ),... Natürlich gibt es diese winzigen Stangen auch zum Kaufen, aber ich finde selbstgemachte Dinge trotzdem immer noch am schönsten und persönlichsten. Da ich auf der Suche im Internet jedoch keine wirklich guten oder schönen Gewinn bringenden Anleitungen für solche Erdbeerstangen habe ich mich hingesetzt und die Anleitungen verändert und gaaanz viel herumexperimentiert bis ich ein Ergebnis bekommen habe, bei dem man schon fast wieder denken könnte, dass es gekauft sei. Aber nun genug geschwafelt- und los geht's mit der ersten Anleitung...
 



 

 
Du brauchst:
♥ rotes, transparentes Fimo
♥ weißes, transparentes Fimo
♥ weißes Fimo
♥ oranges, transparentes Fimo
 
 
 
Und schon geht es los... Für den ersten Schritt braucht ihr
rotes, transparentes Fimo. Dieses formt ihr zu einem langen Rechteck.
Anschließend müssen noch ganz viele Schnitte hineingemacht werden.
 
 
Nun vermischt ihr viel transparentes Fimo mit ein wenig weißen Fimo,
wir wollen ja nicht, dass unsere Erdbeere innen fast durchsichtig ist.
Dieses wird dann dünn ausgerollt und zwischen jeden Schnitt im roten Fimo
ein passendes Stück weißes Fimo gepackt. 
 
 
 
Für den nächsten Schritt habe ich nochmal ein Stück von dem roten Fimo genommen,
ausgewalkt und an dem weiß-roten Fimo befestigt (siehe Bild).
 
 
Auch das weis gemischte Fimo kommt nochmal zum Einsatz- nämlich brauchen wir
dies an der gegenüberliegenden Seite zum vorher angebrachten roten Fimo.
Das weiße sollte jedoch um einen hauch dicker als das rote sein.
 
 
Nun wird das orange Fimo (sorry, irgendwie schaut das auf dem Foto rosa aus) 
benötigt, welches an das Weiße angebracht wird.
 
 
Nun wird dieser Streifen zu einer Erdbeerform gebogen
und mit weis gemischten Fimo gefüllt.
 
 
Jetzt muss das ganze nur noch mit etwas Kraft und Geduld zusammengedrückt werden. Achtung- lasst euch nicht erschrecken wenn das ganze von Außen nicht wie eine Erdbeere wirkt-der Effekt wird nach dem Backen von 30 Minuten bei 110 C° und Abschneiden sichtbar.
 
 
*Viel Spaß*
 


Don't worry, be creative!!!
 
Bis bald,
eure Melina :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen