{DIY} Daumenkino - besondere Geburtstagskarte

 
Wie ihr sehen könnt, kann ich einfach nicht aufhören mit den Do It Yourselves :D
Aber ihr seid hier ja auf einen DIY-Blog gelandet, also sollte euch das hoffentlich nicht stören.
Die Idee für die heutige Anleitung kam mir in einer langweiligen Schulstunde... Ich habe ein bisschen auf meinen Post-It Block herumgekritzelt. und raus kam ein süßes Daumenkino für meine Freundin zum Geburtstag. Und heute gibt es eben die Anleitung für diese besondere und sehr persöhnliche Geburtstagskarte. Ich glaube, damit kann man jemandem eine besonders große Freude machen.
 
 
 


 
 
 
Du brauchst:
 
♥ einen Post-It Block
♥ Stifte (Fineliner, Filzstifte,...)
♥ eventuell Tapes, Glitzer,...
 
 
 
Zuerst musst du dir mal die Handlung deines Daumen Kinos überlegen.
Dann kann es auch schon losgehen: du malst dir auf eine Seite weiter unten des Blocks (damit man auch noch gut den "Film" ablaufen lassen kann) dein Grundmotiv. Dieses kannst du dann immer auf die nächste Seite pausen- bzw. dort verändert werden. Ich habe pro Filmschritt je dreimal das gleiche Bild gemalt, damit das Auge das alles auch später realisieren kann.
 

 
Natürlich kannst du auch Farben verwenden...

 
Schlussendlich musst du nur noch das Deckblatt
gestalten-und fertig ist deine Geburtstagskate.


 
Bei mir war das Grundmotiv eine Geburtstagstorte

 
deren Kerze sich angezündet hat

 
Anschließend schrieb sich auf das Blatt

 
HAPPY

 
BIRTHDAY

 
Zum Schluss hat sich dann noch alles eingefärbt.
 
*Kino-mal anders*
 
Don't worry, be creative!!!
Bis bald,
eure Melina :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen