Ein Lichtlein zu Weihnachten schenken...

Heute habe ich eine Anleitung für drei verschiedene Arten von Lichtern...
Duftende Kerzen, Teelichter und Lampions.
Auch geeignet sind diese Ideen (am meisten die duftenden Kerzen und die Lichter im Glas, da es eher schwierig ist so schnell eine Lampionlichterkette zu bekommen) als last-minute Geschenke!





Duftende Kerzen



Du brauchst:
♥ Ein kleines Gläschen (z.B. von Ikea GALEJ)
♥Alte Kerzenreste bzw. Kerzenwachs
♥einen Kerzendocht
♥ Schnur
♥Düfte wie z.B. Backaromen, ätherische Öle, gemalener Zimt, Nelken, Vanille,...
♥ einen Kochtopf
♥ Schaschnigstäbe

Zuerst musst du das Kerzenwach in dem Topf schmelzen.









Nun füllst du das geschmolzene Wachs in das Gläschen und vermischt darin deine Düfte.  Anschließend gibst du den Docht an dem Schaschnigstäbchen mit einer Schnur in das Gläschen, so dass er nicht einsinkt.






Jetzt geht es ums warten... als meine Kerzen halbdrocken waren habe ich noch Nelken darüber gestreut. Dann muss nur noch der Docht abgeschnitten werden.








Lichtlein im Glas



Du brauchst:
♥ Weißen Dekosand (z.B. Ikea KULÖRT)
♥ Alte Marmeladengläser
♥ Teelichter
♥ Washi masking tapes, Sticker,....

Hierfür musst du nur die Gläster mit Tapes & co verzieren. Anschließend füllst du sie mit dem Sand und stellst das Teelicht hinein.


 
Entweder mit Weihnachtlichen Motiven...
 
 
oder einfach bunt verzierte Kerzen kann man gestalten.


Leuchtende Lampions

 

Du brauchst:
♥ Weiße Lampions mit Lichterkette (z.B. vom Winkler Lampenschirm & Lichterkette )
♥ Dekomaterial wie z.b. Wasserfarben,  Glitzer, Serviettentechnik,...

Du musst die Lampions einfach so gegestalten, wie du es haben möchtest und Fertig.

 
Eine wunderschöne Deko im Zimmer...
 
 
 
 
 

*This little light of mine...*


Bis bald, 
eure Melina :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen